Blick in die Ferne

Eine Woche Urlaub auf dem Zähringer Hof ist gerade vorbei – war wunderschön. Gleich am ersten Abend habe ich mich gefragt, was da eigentlich so alles vom Balkon zu sehen ist. Zum Glück hatte ich ein SRTM-Höhenmodell auf meinen Notebook dabei und konnte das schnell mal rechnen.

Jetzt zurück, habe ich das mal für’s Web mit Threejs visualisiert (mit dem Mausrad zoomen und/oder mit gedrückter linker Maustaste das Bild drehen oder kippen). Da eine relativ hohe Datenmenge geladen wird, kann es auch bei schnellen Internetverbindungen etwas dauern.

Dreidimensional, berechnet bis maximal 100km:

Der direkte Nahbereich des Zähringer Hofs, ebenfalls dreidimensional:

Eine Karte mit drei weiteren Aussichtpunkten:
Der Aussichtspunkt leicht oberhalb des Zähringer Hofs, das Hotel „Die Halde“ mit schönem Blick in Richtung Feldberg und der Turm auf dem Schauinsland: